Außer Kontrolle

Betrunkenes Duo ging in Wien auf Zerstörungstour

Österreich
08.09.2016 12:31

Zwei alkoholisierte Männer im Alter von 18 und 27 Jahren haben Mittwochfrüh in Wien-Margareten randaliert. Die beiden beschädigten ein Auto, versuchten sich im Anschluss vergeblich Zutritt zu einem versperrten Bordell zu verschaffen, verwüsteten die Sitzgarnitur in einem Gastgarten und gingen schließlich mit Fäusten aufeinander los. Der Marokkaner und der Libyer wurden festgenommen.

Begonnen hatte die zerstörerische Aktion gegen 4 Uhr damit, dass die zwei betrunkenen Bekannten mit einem Fahrrad und einem Kinder-Gokart, das sie aus einem Haus in der Siebenbrunnengasse hatten, auf einen geparkten Pkw eindroschen.

Dabei schlugen sie Scheiben ein und richteten grobe Lackschäden an. Anschließend versuchten der Marokkaner und der Libyer, in ein Bordell einzudringen. Ihr Vorhaben konnten sie nicht durchsetzen, dafür richteten sie Schäden am Türschloss an. Besucher des Bordells riefen wegen der zwei Trunkenbolde die Polizei.

Gastgarten verwüstet
Nachdem der Bordellbesuch nicht geglückt war, verwüsteten der 18- und der 27-Jährige einen Gastgarten. In diesem Moment traf die Polizei ein, vor der die Männer schnell Reißaus nahmen. Sie flüchteten in ein Haus.

Wegen lauter Schreie wurde eine Mieterin in diesem Haus auf das Duo aufmerksam und konnte durch den Türspion beobachten, wie sich die Männer gegenseitig attackierten. Auch sie rief die Polizei. Die Einsatzkräfte, die bereits vor Ort waren, verfolgten die zwei Männer Richtung Dachboden. Die zwei schrien die Beamten in englischer Sprache an und wehrten sich mit Fäusten gegen die Festnahme. Verletzt wurde dabei niemand, die Polizisten bemerkten bei den Krawallmachern lediglich "leichte Rötungen im Gesicht" von ihrer gegenseitigen Attacke, so Polizeisprecherin Michaela Rossmann.

Männer wollen sich an nichts erinnern können
In den ersten Einvernahmen gaben die Männer an, sich an nichts erinnern zu können. Trotz mehrerer Zeugen, die sie eindeutig erkannten, stritten sie alles ab. Sie gaben einzig zu, Alkohol getrunken zu haben. Ein Grund für das Randalieren bzw. warum die beiden Männer aufeinander losgingen ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele