274 Menschen an Bord

Betrunkener Pilot wollte nach Sri Lanka fliegen

Ausland
21.08.2016 15:38

Verantwortungsloser geht's wohl nicht mehr: Ein sturzbetrunkener Pilot wollte am Wochenende 274 Menschen von Frankfurt nach Colombo (Sri Lanka) fliegen. Erst das Bordpersonal konnte den Mann stoppen - es schlug Alarm, als es den Zustand des Piloten sah. Die Fluggesellschaft SriLankan Airlines hat den Piloten mittlerweile vom Dienst suspendiert.

Der Pilot war am Frankfurter Flughafen "sichtlich betrunken" zum Dienst erschienen und wollte sich trotz seines Zustandes ins Cockpit des Airbuses A330 setzen, teilte die Fluggesellschaft Sri Lankan Airlines am Sonntag mit. Die Entscheidung seiner Suspendierung sei nach Erhalt des Ergebnisses eines Alkoholtest gefallen. Zudem seien interne Ermittlungen eingeleitet worden.

Flug mit 15 Stunden Verspätung
Der Vorfall hatte zur Folge, dass die 274 Passagiere rund 15 Stunden lang in Frankfurt auf ihren Flug warten mussten, weil zunächst kein Ersatz gefunden werden konnte. Ein Sprecher des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport bestätigte am Sonntag gegenüber hessenschau.de den Vorfall. Die Passagiere wurden bis zum verspäteten Abflug in Hotels untergebracht.

Die finanziell angeschlagene Fluggesellschaft SriLankan Airlines stoppt aus Kostengründen ab Oktober mehrere Verbindungen nach Europa, darunter auch die nach Frankfurt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele