Opfer beschimpft

Betrunkener Lehrling (19) baut Unfall und flüchtet

Österreich
27.05.2017 11:13

Ein betrunkener Lehrling hat am späten Freitagnachmittag in Oberkärnten im Mölltal einen Zusammenstoß mit einer 61-jährigen Pkw-Lenkerin verursacht und danach Fahrerflucht begangen. Das Fahrzeug der Pensionistin wurde über eine Böschung geschleudert, die Lenkerin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Beamte konnten den fahrerflüchtigen Unfalllenker aus dem Bezirk Spittal an der Drau rasch ausforschen.

Gegen 18 Uhr war der 19-jährige Lehrling mit seinem Auto auf den Pkw der 61-jährigen Pensionistin aus dem Bezirk aufgefahren. Durch den Anprall wurde ihr Fahrzeug auf der Höhe der Gemeinde Mühldorf rechts über die Böschung der Mölltalstraße (B106) geschleudert. Die Lenkerin saß eingeklemmt und verletzt im Auto fest und musste von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden.

Beging Fahrerflucht
Der junge Pkw-Lenker leistete der Frau keine Hilfe, sondern fuhr mit seinem - schwer beschädigten - Auto noch rund fünf Kilometer weiter. Im Zuge der Fahndung fand ihn die Polizei in seiner Wohnung. Ein durchgeführter Alko-Test ergab, dass der Bursch mittelgradig alkoholisiert war.

Unkooperativ und aggressiv
Bereits nach kurzer Zeit zeigte sich der Lehrling unkooperativ und aggressiv. Dabei schimpfte er über die verletzte Unfalllenkerin und beschimpfte lautstark die einschreitenden Beamten. Da er auch nach mehrfacher Abmahnung kein ruhigeres Verhalten zeigte, wurde der Bursch vorläufig festgenommen. Er wurde nach Abschluss der Ermittlungen auf freiem Fuß angezeigt, auch der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele