Skandal in England

Bestechung: Keine Ermittlungen gegen Allardyce

Sport
11.11.2016 16:43

Die Londoner Polizei hat nach den Enthüllungen der britischen Tageszeitung "Daily Telegraph" Ermittlungen wegen eines möglichen Bestechungsskandals im englischen Fußball aufgenommen. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, hätten ihre Mitarbeiter zuvor Material untersucht, das der "Daily Telegraph" zur Verfügung gestellt hatte.

Die Tageszeitung hatte in mehreren Fällen verdeckt gefilmt, wie Undercover-Reporter, die sich als Mitarbeiter einer fernöstlichen Scheinfirma ausgaben, mit Fußballtrainern und Funktionären über mögliche und zum Teil illegale Geschäfte verhandeln.

Unter anderem hatte Englands Nationaltrainer Sam Allardyce daraufhin seinen Posten verloren, weil er den Reportern Tipps zur Umgehung der Transferregeln des englischen Verbands gegeben hatte. Die Polizei betonte im Rahmen ihrer Ermittlungen allerdings, Allardyce sei nicht Teil der Untersuchungen. Der ehemalige Nationaltrainer äußerte sich gegenüber BBC Sport erleichtert. "Ich war immer zuversichtlich, dass es so kommen wird und es keinerlei Beweise gegen mich gibt", sagte Allardyce.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele