Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
30.04.2017 - 19:18
Foto: instagram.com

Berüchtigter jagender Tierarzt stürzte zu Tode

16.12.2016, 18:43

In sozialen Netzwerken hatte der italienische Tierarzt Luciano Ponzetto immer wieder mit seinen Jagdbildern für Entrüstung gesorgt. Er erhielt Drohungen und Hass- E-Mails, doch nun hat die Natur selbst ihren Tribut von dem leidenschaftlichen Trophäenjäger gefordert: Auf der Pirsch stürzte er in den Tod.

Ponzetto hatte immer wieder auf Facebook und Instagram Schnappschüsse mit erlegten Tieren gepostet. Er bezeichnete sich selbst als Trophäenjäger, die mit der Hege des Wildbestandes ja bekanntermaßen nichts zu tun haben. In Afrika schoss er Löwen und Warzenschweine, in Weißrussland Wölfe.

Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken fielen teils heftig aus, er erhielt sogar Morddrohungen und führte mehrere Prozesse vor Gericht gegen Leute, die ihn als Tierquäler bezeichnet hatten und meinten, sein Berufsethos verbiete die Jagd, berichtet die britische "Sun".

Foto: instagram.com

Auf der Pirsch in den Tod gestürzt

Seine blutige Leidenschaft wurde Ponzetto nun allerdings zum Verhängnis: Während der 55- jährige Italiener in der Nähe von Turin Vögel jagte, rutschte er auf einer Eisplatte aus und stürzte 30 Meter in eine Schlucht ab. Die herbeigerufenen Bergretter konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Redakteurin
Michaela Braune
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum