Keine wilde Party

Berlusconi feierte 80. Geburtstag mit der Familie

Ausland
29.09.2016 12:02

Glückwünsche aus der ganzen Welt sind am Donnerstag für den ehemaligen italienischen Premier Silvio Berlusconi zu dessen 80. Geburtstag eingetroffen. Politiker, Sportler und Medienleute gratulierten Berlusconi zu seinem runden Geburtstag, den er in seiner Luxusresidenz in Arcore bei Mailand im Kreis der Familie feierte.

Bereits in den frühen Morgenstunden trafen die fünf Kinder und neun Enkelkinder Berlusconis in Arcore ein. Langjährige Mitarbeiter und Freunde des Großunternehmers, wie seine "rechte Hand" Fedele Confalonieri, Fußballstars und die komplette Mannschaft seines Klubs AC Milan gratulierten ebenfalls.

Unterdessen muss sich Berlusconi weiterhin mit den Folgen einer schweren Herzoperation vom vergangenen Juni auseinandersetzen. Laut Medienangaben reist er am Freitag zu Gesundheitschecks in die USA. Berlusconi hatte eine künstliche Herzklappe bekommen. "Es war eine sehr, sehr schmerzhafte Erfahrung. Ich dachte nicht, dass ich so viel leiden würde", sagte der Ex-Premier nach der Operation.

Prozessreigen gegen Berlusconi geht weiter
Berlusconi ist nach wie vor mit Justizproblemen konfrontiert. In Neapel läuft ein Berufungsprozess, bei dem er wegen Bestechung eines Senators angeklagt ist. Der Prozess befindet sich in der Endphase. Gerechnet wird damit, dass Berlusconi wegen Verjährung freigesprochen wird. Im November beginnt vor dem Obersten Gericht ein Verfahren, mit dem der TV-Zar um eine Reduzierung der monatlichen Alimente kämpft, die er seiner Exfrau Veronica Lario zahlen muss. 1,4 Millionen Euro bezieht die ehemalige Schauspielerin von dem Medienunternehmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele