Nach Ausraster

Bayerns Neuer verteidigt Ex-Bullen-Coach Schmidt

Sport
26.10.2016 12:10

Für viel Wirbel sorgte am Wochenende Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt! Der ehemalige Salzburger Meistercoach hatte seinen Trainerkollegen Julian Nagelsmann während der Bundesligapartie am Samstag zwischen Leverkusen und TSG Hoffenheim (0:3) übel beleidigt. Bayern-Goalie Manuel Neuer stärkt Schmidt nun den Rücken.

"Man denkt in so einer Situation nicht daran, dass da ein Mikrofon steht und dass dann gleich alles in die Öffentlichkeit getragen wird. Da hat man es als Spieler auf dem Platz einfacher. Im ausländischen Fußball sind solche Worte normaler. Dafür sind wir auch ein bisschen deutsch", verteidigte Neuer den Leverkusen-Coach.

Zur Vorgeschichte: Schmidt beschimpfte Nagelsmann an der Seitenlinie: "Was willst du Spinner! Setz dich auf deinen Platz und halt einfach die Schnauze. Leck mich am A . . ." Der Ex-"Bulle" war im Februar schon einmal für fünf Spiele gesperrt worden, von denen zwei zur Bewährung ausgesetzt wurden.

Schmidt gesteht Fehler ein
Schmidt bedauerte sein Vergehen. "Natürlich habe ich auch dem Verein geschadet", sagte er laut einer Klub-Mitteilung vom Montagabend. "Ich respektiere und akzeptiere das Urteil vorbehaltlos." Darüber hinaus werde er nochmals 15.000 Euro an eine soziale Einrichtung spenden. Er bedauere es, "die Mannschaft in diese Situation gebracht zu haben", sagte Schmidt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele