DFB-Kapitän

Bastian Schweinsteiger: Rücktritt aus Nationalteam

Sport
29.07.2016 10:34

Paukenschlag im DFB-Team! Bastian Schweinsteiger gab via Twitter seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt. Er habe Trainer Joachim Löw gebeten, nicht mehr nominiert zu werden.

Schweinsteiger hat seit 2004 insgesamt 120 Länderspiele für Deutschland absolviert und wurde 2014 mit dem DFB-Team Weltmeister. Via Twitter bedankte er sich bei den Fans für die tolle Zeit.

"Ich habe soeben den Bundestrainer gebeten, mich in Zukunft bei der Nominierung für die Nationalmannschaft nicht mehr zu berücksichtigen, da ich gerne zurücktreten möchte", teilte der 31-jährige Weltmeister am Freitag mit.

Mit dem Mittelfeldspieler von Manchester United war das deutsche Team bei der Europameisterschaft in Frankreich im Halbfinale am Gastgeber gescheitert. Zuletzt hatte er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. "Mit dem Gewinn des Weltmeistertitels 2014 ist uns historisch und auch emotional etwas gelungen, was sich in meiner Karriere nicht mehr wiederholen lässt", schrieb Schweinsteiger. "Deshalb ist es richtig und vernünftig nun Schluss zu machen und der Mannschaft für die Qualifikation und die WM 2018 das Allerbeste zu wünschen."

Hinzu kommt, dass der 31-Jährige laut englischen Medienberichten bei Manchester United Vor dem Aus steht. Wie "Daily Mirror" und die "Manchester Evening News" berichten, möchte der neue Trainer José Mourinho nicht mit dem deutschen Kapitän zusammenarbeiten. Acht weitere Spieler stehen neben Schweinsteiger auf der Abschussliste und sollen nun mit der U21 von Manchester United trainieren. Laut englischen Medienberichten betrifft dies Tim Fosu-Mensah, Paddy McNair, Tyler Blackett, Cameron Borthwick-Jackson, Andreas Pereira, Will Keane, James Wilson und den Ex-Dortmunder Adnan Januzaj.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele