Ehemaliger Coach

Barisic: Rückkehr zu Rapid? “Sag niemals nie!”

Sport
11.09.2017 10:20

Am Sonntagnachmittag holte sein Ex-Klub Rapid Wien im Spitzenspiel der Bundesliga ein 2:2 bei Red Bull Salzburg (Highlights oben im Video). Kurze Zeit später saß Zoran Barisic - vor etwas mehr als einem Jahr als Coach der Hütteldorfer entlassen - im Sky-Studio bei der Sendung "Talk und Tore". Wo der 47-Jährige eine Rückkehr zu Rapid nicht ausschloss.

Derzeit wünsche der vereinslose Barisic dem aktuellen Trainer Goran Djuricin alles Gute: "Ich drücke ihm beide Daume, dass er so erfolgreich wie möglich ist mit Rapid." Auf die Frage, ob er jemals als Trainer nach Hütteldorf zurückkehren wird, antwortete Barisic: "Wir alle miteinander können nicht in die Zukunft blicken, wir wissen nicht was die Zukunft hergibt. Grundsätzlich mit ich noch immer sehr eng mit diesem Klub verbunden und man soll nie nie sagen!”

Barisic wurde mit Rapid zweimal Vizemeister hinter Red Bull Salzburg. In seiner letzten Saison 2016 erreichte er mit den Grün-Weißen das Europa-League-Sechzehntelfinale, wo man deutlich am spanischen Klub Valencia scheiterte.

Lob von Lederer
Nichtsdestotrotz kann Barisic auf eine durchaus ansehnliche Bilanz als Rapid-Trainer zurückblicken. Das sieht Sky-Experte Oliver Lederer ähnlich: "Alles was er hinterlassen hat war groß. Er hat großartiges mit seinem Trainerteam geleistet." Sich von Barisic zu trennen, war für ihn die falsche Entscheidung der Rapid-Verantwortlichen: "Zum damaligen Zeitpunkt hat man sicher nicht damit rechnen können, dass es so schwerwiegende Folgen hat, getrennte Wege zu gehen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele