1 Schwerverletzter

Bandenkrieg zwischen Jugendlichen endet blutig

Österreich
04.11.2016 08:18

Mit einer Messerattacke hatte zu Halloween ein Streit zwischen zwei Jugendbanden unter einer Brücke in Vöcklabruck geendet. Ein syrischer Asylwerber (20) stach einen 18-jährigen Oberösterreicher nieder und verletzte ihn so schwer, dass das Opfer sofort operiert werden musste. Die Ermittlungen dauerten zwei Tage lang, nun ist der Verdächtige in U-Haft.

Zum blutigen Streit kam es zu Halloween gegen 18 Uhr. Zwei Jugendbanden, die laut Polizei schon seit Wochen miteinander im Konflikt stehen, gerieten aneinander. Ein 20-jähriger Syrer stach einem 18-jährigen Lenzinger ein Messer in dessen Unterarm, den der Bursch zum Schutz erhoben hatte.

Die Verletzung war so schwer, dass der 18-Jährige noch in der Nacht im LKH Vöcklabruck operiert werden musste. Er erstattete erst am nächsten Tag Anzeige.

Inzwischen war aber der mutmaßliche Täter schon bei der Polizei gewesen und hatte seinerseits das Opfer wegen Sachbeschädigung angezeigt: Der 18-Jährige habe ihm die Jacke zerrissen. Der Syrer wurde schließlich wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung in U-Haft genommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele