Rumäne gefasst

Baby fiel bei Prügelattacke auf Straße

Österreich
19.01.2017 07:07

Wie kann man so etwas tun? Ein Rumäne attackierte im oberösterreichischen Leonding offenbar grundlos eine junge Mutter mit einem Kinderwagen, die im Beisein der Oma des Säuglings unterwegs war! Er verletzte beide Frauen im Gesicht, dabei fiel das Baby aus dem Wagerl auf die Straße! Die Polizei fasste den Täter, kennt aber sein Motiv nicht.

Fest steht, dass der Mann am Mittwochnachmittag in der Hainzenbachstraße in Leonding die beiden Frauen von hinten attackierte - die einheimische junge Mutter hatte mit ihrem Baby im Kinderwagen einen Spaziergang gemacht und die frisch gebackene Oma hatte sie begleitet.

Der Angriff kam aus heiterem Himmel, der Rumäne verletzte seine Opfer im Gesicht. Und das Schlimmste: Bei dem Gerangel stürzte das Baby aus seinem Kinderwagen auf die schneebedeckte Fahrbahn!

Opfer ins Krankenhaus gebracht
Sekunden später flüchtete der Angreifer, war aber von einem älteren Ehepaar, das nebenan wohnt, beobachtet worden. Die beiden riefen die Polizei und holten die geschockten und verletzten Frauen mit dem Baby in ihr Haus. Alle drei Opfer kamen ins Krankenhaus, der Säugling dürfte unverletzt geblieben sein.

Die Polizei fasste den Täter rasch und versucht nun, sein Motiv zu klären.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele