Sechs Verletzte

Auto rast in Gruppe von Rennradfahrern – 1 Toter

Österreich
15.09.2016 07:10

Ein Salzburger ist am Mittwochabend bei einem schweren Verkehrsunfall in Bayern ums Leben gekommen. Der Mann war mit sieben weiteren Landsleuten mit Rennrädern zwischen Altötting und Burgkirchen unterwegs, als ein Pkw in die Gruppe raste. Sechs Radfahrer wurden zum Teil schwer verletzt. Die Männer stammen laut Angaben der bayrischen Polizei alle aus dem Raum Salzburg.

Die acht Rennradfahrer im Alter zwischen Mitte 20 und Mitte 50 fuhren gegen 21.30 Uhr auf der Staatsstraße 2107 in Richtung Burgkirchen. Kurz vor Kastl näherte sich von hinten der Opel eines Anfang 30-Jährigen aus dem Landkreis Altötting. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Pkw in die Gruppe und erfasste die Radfahrer.

Ein Mann wurde getötet, sechs weitere Radfahrer verletzt - zwei von ihnen sehr schwer. Ein Opfer musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden, die weiteren Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Das Auto und die Fahrräder wurden stark beschädigt.

Lenker weder betrunken noch anderweitig fahruntüchtig
Beim Pkw-Lenker, der selbst Erste Hilfe leistete und einen Schock erlitt, wurde laut Polizei eine Blutentnahme durchgeführt. Erste Ermittlungen ergaben keine Anhaltspunkte für eine Fahruntüchtigkeit. Die Fahrräder waren beleuchtet, die Radfahrer trugen einen Helm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele