2 Menschen verletzt

Auto prallte gegen Pestsäule, Lichtmasten und Baum

Österreich
04.09.2016 12:00

Eine 56-jährige Autolenkerin hat am Samstagnachmittag im niederösterreichischen Bad Vöslau einen Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden verursacht. Die Wienerin war mit ihrem Pkw auf die linke Fahrbahnseite gekommen, streifte dort einen entgegenkommenden Pkw und brachte dann auch noch eine Motorradlenkerin zu Sturz. Laut einem Bericht der Feuerwehr flogen Betonbrocken und Fahrzeugteile "wie Geschoße" mehrere Meter durch die Luft.

Ein zweiter Motorradfahrer konnte gerade noch ausweichen. Der entgegenkommende Pkw-Lenker setzte seine Fahrt "in unbekannte Richtung" fort, so die Polizei.

Auto gegen Pestsäule geprallt
Der Wagen der 56-Jährigen fuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit auf eine künstlich aufgeschüttete Steinböschung auf. Dort krachte er in eine Pestsäule und knickte einen Lichtmasten um. Schließlich prallte das Auto in 1,5 Metern Höhe ungebremst gegen einen Baum und stürzte mit der Beifahrerseite voran wieder auf die Fahrbahn.

Passanten kamen nicht zu Schaden. Die verletzte Unfalllenkerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die 56-Jährige und die leicht verletzte Motorradfahrerin wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele