Unfall in Wien

Auto bohrt sich in Geländer – ein Schwerverletzter

Österreich
27.01.2017 10:04

Dramatischer Unfall in der Nacht auf Freitag im Wiener Bezirk Floridsdorf: Ein 54 Jahre alter Autofahrer kollidierte mit dem Geländer einer Straßenbahnhaltestelle, wobei sich die Eisenstangen durch den gesamten Motorraum hindurch bis in die Fahrgastzelle bohrten. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und musste von der Berufsfeuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Lebensgefahr bestand laut Berufsrettung Wien keine.

Gegen 4.30 Uhr rammte der 54-Jährige aus noch unbekannter Ursache bei der Kreuzung Prager Straße/Autokaderstraße das Geländer. Teile der Motorhaube wurden bei dem heftigen Aufprall in den Innenraum des Fahrzeugs geschoben, das Auto wurde derart deformiert, dass der Fahrer durch Armaturenbrett und Lenkrad eingeklemmt wurde.

Sanitäter der Berufsrettung waren rasch zur Stelle und versorgten den Schwerverletzten mit Sauerstoff und Medikamenten. Währenddessen machten sich die Helfer der Wiener Berufsfeuerwehr daran, das Opfer aus dem völlig zerstörten Wagen zu befreien.

So mussten etwa das Lenkrad entfernt und das Armaturenbrett zurückgedrückt werden, ehe der Mann geborgen werden konnte.

Das Opfer erlitt neben zahlreichen weiteren Blessuren Kopfverletzungen und Prellungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr hatte danach reichliche Mühe das Wrack abzutransportieren, so musste etwa das Geländer der Haltestelle mehrfach durchtrennt werden.

Die Pragerstraße war für die Dauer des Einsatzes in Fahrtrichtung Langenzersdorf gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele