Transfer-Karussell

Austria Wien: Larsen vor Abflug - Klein im Anflug?

Sport
22.08.2017 16:46

Udinese umwirbt Austrias dänischen Rechtsverteidiger Jens Stryger Larsen. Und laut verschiedenen Transfergerüchten könnte Florian Klein zu den Violetten zurückkehren. Mit "Uru" Facundo verstärkt Perspektivspieler die Austria.

Und (beinahe) täglich grüßt das Transfer-Murmeltier bei der Austria: Das Theater um Larry Kayode vor den Spielen gegen AEL Limassol, dann der Abgang von Petar Filipovic vor dem Hinspiel im Play-off der Europa League bei NK Osijek.

Diese Saison ist es Tradition, dass vor einer violetten Europacuppartie ein Spieler geht. Gar nicht mehr verwunderlich, dass vor dem Rückspiel am Donnerstag in St. Pölten gegen Osijek wieder ein möglicher Transfer mehr im Fokus steht als der mögliche Aufstieg.

Diesmal betrifft es Jens Stryger Larsen. Der 26-jährige Däne wird von Udinese Calcio umworben, der italienische Serie-A-Klub sucht nach der 1:2-Auftaktniederlage gegen Chievo noch Verstärkungen für die Defensive, hat dabei ein Auge auf den violetten Rechtsverteidiger geworfen. Bei der Austria werden die Gespräche bestätigt, möglich, dass Larsen morgen in St. Pölten gar nicht mehr dabei ist.

Klein auf Vereinssuche
Sein Ersatz? Sportchef Franz Wohlfahrt sieht sich für einen Larsen-Abgang "gerüstet", will aber keinen Namen nennen. Es ist jedoch ein offenes Geheimnis, dass man mit der Rückkehr von Florian Klein (von 2009 bis 2012 schon einmal bei der Austria) liebäugelt. Der 30-Jährige, zuletzt beim VfB Stuttgart, befindet sich nach wie vor auf Vereinssuche, sein Berater Max Hagmayr bestätigt Gespräche mit der Austria: "Der Florian muss nun eine Grundsatzentscheidung treffen, ob er weiter im Ausland oder doch daheim spielen möchte. Trifft Zweiteres zu, kommt für ihn nur die Austria infrage."

Die Violetten verpflichteten indes mit Perdomo Marmol Facundo einen Perspektivspieler, der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt von Klub Nacional Montevideo (Uruguay).

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele