Coach staunt

Austria-Trainer Fink: “Besser als bei Bayern!”

Sport
15.12.2016 10:32

Austrias Weihnachtsfeier im Rathaus: Warum Trainer Fink begeistert war und welches Geschenk Sportchef Wohlfahrt für den Wiener Bürgermeister hatte. (Im Video oben Austrias 1:2-Niederlage gegen St. Pölten).

Thorsten Fink staunte nicht schlecht, als er den ganz in Violett geschmückten Festsaal des Wiener Rathauses betrat: "Wow, was für ein Ambiente, so eine Weihnachtsfeier habe ich noch nie erlebt, nicht einmal bei Bayern München!"

Häupl sei Dank
Möglich gemacht hatte die Begeisterung des Austria-Trainers der "Hausherr": Wiens Bürgermeister Michael Häupl hatte den Prunksaal zur Verfügung gestellt, die violette Familie feierte in perfektem Rahmen den Jahresabschluss.

In allen Ligen vor Rapid
Natürlich ob der "schwarzen Woche" mit den Niederlagen in Pilsen und St. Pölten mit einem kleinen weinenden Auge - aber Sportchef Franz Wohlfahrt hob sofort wieder die Stimmung: "Wir liegen mit unseren Mannschaften in allen Ligen, ob Bundesliga, Regionalliga oder ÖFB-Jugendligen, vor unserem Erzrivalen - das ist unser Geschenk an den Herrn Bürgermeister und alle Fans der Austria." Nahmen von Häupl abwärts alle mit viel Applaus zur Kenntnis.

Das nächste Geschenk soll bald folgen - denn so positiv die sportliche Entwicklung auch ist, hat Präsident Wolfgang Katzian schon noch einen großen Wunsch an die Mannschaft geäußert: "Es wäre super, wenn jetzt endlich einmal wieder ein Titel nach Favoriten wandern würde."

5000-Euro Spende
Gutes wurde auch getan, statt Geschenken gab es eine 5000-Euro-Spende zugunsten der Initiativen "Nein zu Krank und Arm" und "Herzkinder Österreich".

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele