Fehlstart perfekt

Austria nun Letzter – der Horror in Violett

Sport
31.07.2017 07:39

Die ersten Pflichtspieltore der Austria in dieser Saison (bezeichnenderweise ein Eigentor und ein Elfer) konnten bei Violett keinen freuen - nach dem 2:3 gegen Sturm (oben im Video) ist der Fehlstart in die neue Saison perfekt, statt oben mitzumischen ist die Austria Letzter!

Peinlich für den Traditionsklub, der nicht in die Gänge kommt, wie auch Trainer Thorsten Fink feststellte:

  •  "Viel Positives kann man dieser Partie sicher nicht abgewinnen, es war wieder eine schlechte Leistung!"
  •  "Wir spielen viel zu behäbig und langsam, bekommen den Ball nicht schnell genug in die gefährlichen Zonen!"

Schon übermorgen Mittwoch geht es in Larnaca gegen AEL Limassol in der Europa-League-Quali weiter. Schafft man dort nach dem 0:0 von Wien nicht die Wende, geht es auch international schief, dann wird aus dem Liga-Fehlstart ein kapitaler Katastrophen-Fehlstart. Und dazu wartet nächsten Sonntag auswärts das Derby.

Wie Fink den Weg aus der Krise finden will? "Wir wissen, was die Mannschaft kann, das hat sie ja in den letzten zwei Saisonen gezeigt. Wir müssen die Kurve kriegen, packen wir es in Larnaca, dann kann das der berühmte ,Kick’ sein."

Und es wäre an der Zeit, mit Larry Kayode Tacheles zu reden. Entweder "will" der Stürmer - oder man sortiert ihn aus. Das aktuelle Hick-Hack schadet jedem.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele