Miese Leistung

Austria kassiert 0:3-Auftaktpleite in Altach

Sport
23.07.2017 18:09

Dieser Auftakt ist für die Wiener Austria mächtig in die Hose gegangen! Zwar will man Red Bull Salzburg den Kampf um den Meistertitel ansagen, aber in dieser Form ist das unmöglich. Beim 0:3 in Altach kassierte man zwar zumindest ein Abseitstor, aberdennoch ging die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung. Neuzugang Christoph Monschein war im Sturm völlig abgemeldet, auch Heiko Westermann fiel nicht gut auf. Im Video oben sehen Sie alle Tore und Highlights.

Auch im sechsten Pflichtspiel unter Trainer Klaus Schmidt haben die Altacher keine Niederlage hinnehmen müssen, ganz im Gegenteil: Beim 3:0 über die Austria war man deutlich überlegen.

Die letzte Saison hatten die Vorarlberger mit vier Bundesliga-Pleiten in Serie beenden müssen, die letzten elf Saisonspiele konnte man nicht gewinnen - umso erlösender war dieser Auftaktsieg für den Herbstmeister der Vorsaison.

Erster Jubel nach 50 Sekunden
Nach nur 50 Sekunden durfte man erstmals jubeln. Nach einer sträflichen Abwehrunachtsamkeit eroberte Dobras den Ball, spielte Aigner an - und der machte das 1:0 perfekt. Aber: Er stand deutlich im Abseits.

Dobras selbst sorgte mit einem genialen Schuss in Minute neun für das 2:0, Grbic besorgte das 3:0 per Kopf in Minute 68 - wieder ein Treffer aus abseitsverdächtiger Position.

Altach-Trainer Klaus Schmidt war natürlich happy: "Es war ein Auftakt nach Maß. Wir wollten die Austria hoch erwischen, haben sehr lange hervorragend und diszipliniert gespielt. Wir dürfen aber nicht vergessen, woher wir kommen. Wir sind noch immer das kleine Altach. Aber das Spiel bestätigt, dass wir eine Idee haben und uns etwas überlegen."

Sein Gegenüber Thorsten Fink: "Unabhängig davon, ob das erste oder dritte Tor abseits waren: Wir hätten heute hier nie gewonnen. Altach ist uns in dieser Phase der Meisterschaft einfach überlegen, was mich nicht überrascht, weil sie bereits im Rhythmus sind und für mich zu den Top-Vier-Mannschaften der Liga gehören. Auch die Überlegung mit zwei Stürmern nach der Pause ist in die Hose gegangen. Am Donnerstag in der Europa League wird man die andere Austria sehen."

Bundesliga, 1. Runde:
SCR Altach - Austria Wien 3:0 (2:0)
Altach, Cashpoint-Arena, 5.243,
SR Schüttengruber
Tore: 1:0 (1.) Aigner, 2:0 (9.) Dobras, 3:0 (68.) Grbic
Altach: Kobras - Lienhart, Zech, Zwischenbrugger, Schreiner - Piesinger - Ngamaleu (75. Müller), Nutz (69. Salomon), Dobras, Gebauer - Aigner (63. Grbic)
Austria:Hadzikic - Larsen, Westermann, Filipovic, Martschinko - Serbest - Tajouri (64. De Paula), Prokop (46. Friesenbichler), Grünwald, Pires - Monschein
Gelbe Karten: Zech, Piesinger, Dobras, Ngamaleu, Aigner bzw. Tajouri

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele