Attacke gegen Coach

Australien: Fans sorgen mit Sex-Plakat für Skandal

Sport
23.02.2017 12:40

Sex-Eklat in der australischen A-League! Beim Derby in Sydney zwischen den Western Wanderers und FC kam es am 20. Spieltag zu unschönen Szenen auf der Tribüne. Die Ultra-Gruppierung der Wanderers präsentierte im ANZ-Stadium ein homophobes Plakat, das an FC-Trainer Graham Arnold gerichtet war.

Der Klub muss nun eine Geldstrafe von 20.000 australischen Dollar (14.580 Euro) zahlen. Die Fans der Wanderers sind wegen Ausschreitungen im Derby-Hinspiel auf Bewährung. Der Verband beschloss damals, dem Verein keine Punkte abzuziehen, sollten sich die Fans bis zum Ende der Saison benehmen. Doch dem Tabellen-Sechsten droht nun auch ein Punktabzug. Nach dem Spiel, das die Western Wanderers mit 1:0 gewannen, kam es zu Schlägereien, 14 Fans wurden festgenommen.

Die Wanderers entschuldigten sich gleich nach dem Spiel bei FC-Trainer Arnold für das geschmacklose Plakat. "Wir haben die verschiedensten Fans und Mitglieder im australischen Sport. Wir befürworten Abbildungen wie diese nicht", so Klub-Boss John Tsatsimas.

Graham Arnold nahm die ganze Sache relativ gelassen: "Ob mich das ärgert? Kein bisschen! Ich habe ein dickes Fell."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele