Volley aufs Auge

Aufreger in Rio: Doppel-Star schießt Gegnerin ab

Sport
13.08.2016 14:25

Matchball-Eklat in Rio! Die 35-jährige Martina Hingis, die 2007 positiv auf Kokain getestet wurde, hat mit einer Volley-"Attacke" im hart umkämpften Tennis-Halbfinale der Damen für Aufregung gesorgt. Beim Matchball für die Tschechinnen Andrea Hlavackova und Lucie Hradecka schoss die Schweizerin der am Netz postierten Hradecka den Ball mit voller Wucht aufs Auge. Am Ende zog Hingis, die nun harte Kritik erntet, mit Partnerin Timea Bacsinszky nach Abwehr von Matchbällen sogar noch ins Finale ein.

"Ich hatte nichts mehr zu verlieren, also sagte ich mir, dass ich attackiere", verteidigte sich Hingis nach dem knappen Erfolg und ergänzte: "Natürlich wollte ich sie nicht treffen, aber im Doppel kann das passieren." Ein Mittel, das im Tennissport gar nicht gern gesehen wird.

Für die enttäuschte Hradecka war es der "entscheidende Punkt" in der Partie: "Ich war danach nicht mehr auf dem Platz. 20 Minuten lang habe ich nur noch doppelt gesehen". Nach der 7:5,6:7(3),2:6-Niederlage musste sie mit ihrer Partnerin Hlavackova den Traum von Gold begraben. Eines ist sicher: Hradecka wird nach dem Schuss aufs Auge im Finale sicher nicht Martina Hingis die Daumen drücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele