Horror-Attacke

Asylwerber Ohren abgeschnitten, in Augen gestochen

Ausland
12.10.2016 20:32

In Schlüchtern im deutschen Bundesland Hessen ist bei einem Horror-Streit unter Asylwerbern ein junger Mann schwer verletzt worden. Laut Staatsanwaltschaft schnitt ein 19-Jähriger seinem 18-jährigen Kontrahenten zunächst Augenlider und Ohren ab und stach ihm anschließend in die Augen.

Die schreckliche Tat hat sich bereits am Freitagabend ereignet. Damals war im Polizeibericht lediglich von einer "tätlichen Auseinandersetzung" die Rede. Das wahre Ausmaß des blutigen Angriffs kam aber offenbar erst am Donnerstag ans Tageslicht, wie der Kölner "Express" berichtete.

Täter in Haft, Opfer in ärztlicher Behandlung
Demnach hatte eine Anrainerin des Flüchtlingsquartiers laute Schreie gehört und bei der Polizei Alarm geschlagen. Die Beamten mussten am Tatort zunächst die Tür der Unterkunft eintreten und die beiden Männer voneinander trennen. Das Opfer war zu diesem Zeitpunkt bereits übel zugerichtet. Ob der Somalier durch die Attacke auch das Augenlicht verlor, ist noch nicht klar. Der 18-Jährige befindet sich in ärztlicher Behandlung.

Der Angreifer, ein 19-Jähriger aus Eritrea, wurde verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt Hanau gebracht. Der Mann hat sich noch nicht zu seinem Motiv geäußert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele