Messerstich bei U6

Asylwerber (27) kündigte Bluttat per SMS an

Österreich
14.07.2016 11:09

Bei der blutigen Messerattacke eines 27-jährigen Asylwerbers auf seine sechs Jahre jüngere Freundin am Dienstagabend bei der Wiener U6-Station Währinger Straße könnte es sich um versuchten Mord handeln. Der Verdächtige soll sein Vorhaben kurz vor der Tat per SMS angekündigt haben, und zwar gegenüber einer 30 Jahre alten Wienerin.

Wie die Frau gegenüber der Gratiszeitung "Heute" erklärte, trafen sich die beiden vor rund sechs Wochen zum ersten Mal und verabredeten sich danach mehrmals. Dass es sich bei dem 27-Jährigen um einen mutmaßlichen Gewaltverbrecher handelt, konnte sich die 30-Jährige so gar nicht vorstellen. Sie beschrieb den Afghanen als liebevollen, nachdenklichen Mensch. Ihr gegenüber sei er niemals grob geworden, sagte sie im "Heute"-Gespräch.

"Hätte ihm das nie zugetraut"
Am Dienstagabend erhielt die 30-Jährige dann eine SMS des 27-Jährigen. In dieser kündigte der Mann an, nun zu seiner Freundin fahren und sie mit einem Messer töten zu wollen. Die Frau nahm die Nachricht jedoch nicht ernst: "Ich hielt das für einen üblen Scherz und bin nicht darauf eingegangen", sagt sie.

Als sie am nächsten Tag von der Bluttat erfuhr, sei für die Frau eine Welt zusammengebrochen: "Ich hätte ihm das nie zugetraut", so die 30-Jährige geschockt. Eine mögliche Erklärung für den Gewaltexzess des Mannes - sein 21-jähriges Opfer kämpft nach wie vor im Krankenhaus um sein Leben - hat sie allerdings: Schon seit längerer Zeit habe es zwischen dem 27-Jährigen und dessen Freundin Probleme gegeben. "Seine Lebensgefährtin war wahnsinnig eifersüchtig und kontrollierte laufend sein Handy", so die 30-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele