30.000 Euro offen

Arztrechnungen der Chapecoense-Opfer nicht bezahlt

Sport
27.01.2017 11:53

Ein kolumbianisches Krankenhaus ist bisher nicht für die Behandlung von Überlebenden des Flugzeugabsturzes der brasilianischen Fußballmannschaft Chapecoense bezahlt worden. Der Chef des Krankenhauses San Juan de Dios, Guillermo Molina, gab an, es seien noch umgerechnet knapp 30.000 Euro an unbezahlten Rechnungen offen, wie die Zeitung "El Tiempo" am Donnerstag berichtete.

Er habe Verantwortliche bei dem Betreiber des Unglücksfluges, der Fluglinie LaMia, kontaktiert, aber es gebe noch keine Lösung, sagte Molina. Auch Anfragen beim Verein und dem brasilianischen Fußballverband seien erfolglos geblieben. In dem Krankenhaus wurden die überlebenden Chapecoense-Spieler Alan Ruschel und Neto sowie der Journalist Rafael Henzel behandelt.

Die Mannschaft war Ende November auf dem Weg zum Finalhinspiel um die Copa Sudamericana, als das Flugzeug wegen Spritmangels kurz vor der Landung in Medellin an einem Berg zerschellte. 71 Menschen kamen ums Leben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele