Hitzwelle im August

Am Wochenende kommt der Sommer wieder zurück

Österreich
25.07.2017 07:39

Allen recht machen, kann man es ja bekanntlich nie. Beim Wetter scheiden sich die Geister ganz besonders. Und so haben sich wohl auch während der vergangenen Tage die einen über die Abkühlung gefreut, die anderen ersehnten sich jedoch schon wieder die sommerlichen Temperaturen herbei. Zumindest für die letztgenannten Sonnenanbeter gibt es jetzt also gute Nachrichten: Am Wochenende kommt die Hitze mit bis zu 29 Grad zurück.

Freunde zahlreicher Sonnenstunden und lauer Sommerabende müssen die kommenden Tage noch in den sauren Apfel beißen. So kommt es am Mittwoch laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in weiten Teilen des Landes zu gewittrigen Regenschauern. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen gerade einmal 23 Grad.

Auch der Donnerstag zeigt sich noch nicht von seiner Schokoladenseite. Im Westen scheint dann zwar schon teilweise die Sonne, der Rest Österreichs präsentiert sich jedoch weiterhin in trübem Grau. Im Südwesten sind aber immerhin schon Temperaturen bis zu 26 Grad zu erwarten.

Am Freitag ist die Durststrecke für alle Sommer-Fans dann aber endlich wieder überstanden: Die Sonne zeigt sich wieder im ganzen Land, der Süden und Südosten sind dabei besonders positiv hervorzuheben. Das Thermometer kraxelt im Laufe des Tages sogar wieder auf bis zu 29 Grad - und so bleibt es dann auch das ganze Wochenende.

Hitzwelle im August erwartet
Sommerlich geht es dann auch in den August: Laut Prognose erwartet uns sogar eine weitere Hitzewelle. "Die aktuelle Saisonprognose lässt für weite Teile Österreichs deutlich überdurchschnittliche Augusttemperaturen erwarten", heißt es auf der Facebook-Seite der ZAMG.

Während die einen in Anbetracht dieser Vorhersage schon wieder die Badehose auspacken, planen die Hitzeverweigerer nun wahrscheinlich ein Wochenende in verdunkelten Räumen. Doch Kopf hoch: Der Sommer hält sicher noch so einige Auf und Abs für uns bereit, da ist bestimmt für jeden das perfekte Wetter dabei …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele