EgyptAir-Absturz

Alle Leichen der Opfer aus Mittelmeer geborgen

Ausland
04.07.2016 13:29

Ein Suchschiff hat alle bisher lokalisierten Opfer des Absturzes der EgytptAir-Maschine im Mittelmeer geborgen. Nun sollen im Institut für forensische Medizin in Kairo mittels DNA-Analysen der Überreste die Identitäten der Opfer geklärt werden.

Das Bergungsschiff "John Lethbridge" soll laut der ägyptischen Regierung demnächst erneut zur Unglücksstelle des Flugzeugabsturzes aufbrechen und den Meeresgrund nach Wrackteilen und möglichen weiteren Opfern absuchen. Man müsse demnach absolut sicher sein, dass sich keine sterblichen Überreste mehr an der Unglücksstelle befänden.

In Kürze sollen auch die beiden mittlerweile reparierten Blackboxes aus Frankreich nach Ägypten überstellt werden. Danach können die Ermittler mit der weiteren Auswertung beginnen. Erste Analysen haben bestätigt, dass sich vor dem Absturz des Passagierjets Rauch im Bereich der Toiletten entwickelt hatte.

Der Airbus A320 war am 19. Mai mit 66 Menschen an Bord auf dem Weg von Paris nach Kairo über dem östlichen Mittelmeer abgestürzt. Einen Notruf gab es nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele