Fahrerflucht

Alkolenker trank nach Crash in Schanigarten weiter

Österreich
02.07.2016 10:41

Erst fuhr er bei einem Verkehrsunfall im Wiener Bezirk Favoriten ein Mädchen an, verletzte es und beging Fahrerflucht, dann kehrte ein schwer alkoholisierter Autofahrer am Freitagabend einfach in einem Schanigarten ein und trank in aller Ruhe weiter. Der Mann wurde wenig später von Polizisten erwischt - Anzeige.

Der Autofahrer hatte laut Polizei gegen 20.30 Uhr beim Reumannplatz eine rote Ampel ignoriert und eine zwölfjährige Schülerin auf dem Schutzweg erfasst. Das Mädchen kam mit leichten Blessuren und einem gehörigen Schreck davon. Der Pkw-Lenker machte sich aus dem Staub.

Zeugen merkten sich Kennzeichen
Zeugen hatten sich jedoch das Kennzeichen des Fahrzeugs gemerkt und es an die Polizei weitergegeben. Eine Fußstreife entdeckte das ramponierte Auto dann wenig später in der Senefeldergasse. Anrainer hatten zudem beobachtet, dass drei Männer aus dem Pkw ausgestiegen waren und es sich in einem Schanigarten gemütlich gemacht hatten.

Als die Polizisten dort schließlich auftauchten und das Trio zur Rede stellten, leugneten die Männer erst, etwas mit dem Unfall zu tun zu haben. Ein 27-Jähriger knickte aber schließlich ein und gab zu, den Wagen gelenkt zu haben. Ein Alkotest bei ihm ergab 1,86 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele