Großalarm ausgelöst

Alkolenker stürzt mit Kleinbus in die Salzach

Österreich
15.10.2016 11:46

Ein 48-jähriger Alkolenker hat Samstagfrüh im Salzburger Pinzgau für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt. Der Mann war in Niedernsill von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Kleinbus die rund vier Meter hohe Böschung in den Fluss gestürzt. Der Wagen versank bis zum Dach im Wasser. "Weil unklar war, wie viele Personen im Fahrzeug waren, wurde Großalarm ausgelöst", teilte die Wasserrettung mit.

Mit 35 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen eilte man zum Unfallort. "Der Wagen wurde von der Strömung rund 200 Meter weit abgetrieben", sagte der Einsatzleiter der Wasserrettung, Engelbert Haunsperger. Bis zu den Dachträgern verschwand der Pkw in der an dieser Stelle rund zwei Meter tiefen Salzach.

Der 48-jährige Einheimische wurde von den Helfern völlig durchnässt aufgefunden. Er hatte sich nach dem Unfall selbst aus dem Kleinbus befreien und ans Ufer schwimmen können.

Gegenüber der Polizei leugnete der Mann zunächst, gefahren zu sein. Das Auto sei von alleine in den Fluss gefahren, so seine erste Angabe bei der Einvernahme. Erst später gab er sein Missgeschick zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele