Transfergerüchte

Alaba und Baumgartlinger im Fokus von ManUnited?

Sport
21.11.2016 16:27

Was ist dran an Manchester United, Alaba und Baumgartlinger? Marko Arnautovic würde es freuen.

Das nächste internationale Transferfenster öffnet zwar erst am 1. Jänner 2017 - aber im Fußball-Schlaraffenland England, wo Geld dank Mega-TV-Vertrag abgeschafft zu sein scheint, gibt’s Gerüchte das ganze Jahr hindurch.

Scout beim ÖFB-Spiel in Wien
In der "Sunday People", der Sonntags-Ausgabe des "Mirror", waren nun wieder zwei Österreicher besonders im Blickpunkt: David Alaba und Julian Baumgartlinger. Auf beide soll José Mourinho, der Trainer von Manchester United, ein Auge geworfen haben, deshalb hatte er auch einen Scout nach Wien geschickt, der die zwei österreichischen Teamspieler zuletzt gegen Irland und die Slowakei genauer unter die Lupe nehmen sollte. Pech für den Scout, dass der von Teamchef Marcel Koller im Mittelfeld aufgestellte Alaba nicht jene Position spielte, die er laut "Sunday People" bei den Red Devils spielen soll: Linksverteidiger.

Zusätzlich "jucken" soll Mourinho eine Alaba-Verpflichtung auch deswegen, da mit Real Madrid ein Ex-Klub des portugiesischen Trainers am Bayern-Star dran sein soll. Ablöse und Gehalt? Kein Problem, England schwimmt ja in Geld. Kleiner Tipp für Mourinho: Will er Alaba tatsächlich zu ManU locken, könnte er ihm den Wechsel dadurch schmackhaft machen, dass mit Stoke-Legionär Marko Arnautovic ein "Bruder" von Alaba in Manchester wohnt.

Baumgartlinger? Mourinho soll den Franzosen Morgan Schneiderlin abgeben wollen, kaum vorstellbar aber, dass Österreichs Teamkapitän nach nur einem halben Jahr seinen neuen Arbeitgeber Bayer Leverkusen schon wieder verlässt. "Jules" will lieber am Dienstag in Moskau mit der Werkself gegen ZSKA gewinnen, was möglicherweise schon den Einzug in das Achtelfinale der Champions League bedeuten würde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele