Während Atlantikflug

Air Marshal vergisst geladene Dienstwaffe am WC!

Ausland
22.04.2017 19:41

Eigentlich sollten sie für die Sicherheit an Bord von Flugzeugen sorgen. Die Rede ist von Air Marshals, auch Luftsicherheitsbegleiter genannt. Doch ausgerechnet einer solchen US-Bundesbeamtin ist während einem Atlantikflug ein schwerwiegender Fehler passiert: Die Frau vergaß ihre geladene Dienstwaffe auf der Toilette einer Delta-Airlines-Maschine.

Der Vorfall ereignete sich laut einem Bericht der Website "Aviation Herald" am 6. April. Demnach fand ein Passagier während eines Atlantikflugs von Manchester nach New York auf der Toilette einer Delta-Maschine eine geladene Waffe. Der Reisende übergab seinen Fund dem Bordpersonal, das diesen dann an die Besitzerin zurückgab: eine Luftsicherheitsbeamtin, die ihre Waffe im Toilettenraum vergessen hatte.

Sogenannte Air Marshals (übersetzt Luft-Marschalle) sind Beamte, die in Passagiermaschinen in Zivil mitfliegen, um für Sicherheit zu sorgen. Eingeführt wurde diese Art bewaffneter Flugbegleitung nach den Anschlägen vom 11. September 2001. Damals hatten Terroristen Passagierflugzeuge entführt und sie dann unter anderem in die Zwillingstürme des New Yorker World Trade Center gesteuert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele