AbraHAMMER

Abraham siegt ohne Unterstützung von Ehefrau

Sport
18.07.2016 10:17

Profiboxer Arthur Abraham ist zurück. Er bezwang den norwegischen Außenseiter Tim Lihaug in der achten Runde durch technischen K.O. Aufmerksamen Zuschauern fiel auf: Abrahams schwangere Frau Mary war beim Sieg ihres Mannes nicht dabei.

Über zwei Millionen Fans verfolgten den Kampf zwischen dem gebürtigen Armenier Abraham und seinem erst 23-jährigen Kontrahenten Tim-Robin Lihaug. Abrahams im siebten Monat schwangere Gattin Mary gehörte nicht dazu. Sie verfolgte den Kampf weder live mit den 5000 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle in Berlin noch daheim auf dem Sofa vor dem Fernseher.

Während ihr 36-jähriger Mann das über ihm schwebende Damoklesschwert - sein Karriereende - abwandte und sich den internationalen WBO-Titel erkämpfte, wartete Mary aus Sorge um ihr Baby nur auf den erlösenden Anruf. "Für sie und das Baby war es zu gefährlich. Wenn ich getroffen werde, tut es ihr auch weh. Ich habe sie nach dem Kampf angerufen und gesagt, dass ich gewonnen habe", so Abraham.

Rache für Vegas
Mit dem Sieg erkämpfte das Supermittelgewicht sich die erneute Chance auf die WM. Wahrscheinlich, dass der Kampf um die Weltmeisterschaft gegen ein bekanntes Gesicht stattfinden wird: Gilberto Ramirez.

Erst im April hatte "King Arthur" in Las Vegas seinen WM-Titel nach Punkten gegen den Mexikaner Gilberto Ramirez verloren. Nach dem enttäuschenden Kampf meinte Abraham schon damals auf die Frage, ob er wieder zurückkommen wird: "Natürlich, das war heute keine richtige Leistung." Jetzt hat er es seinen Kritikern bewiesen.

Doch zuerst ist dem Boxer nun sein Baby wichtig: "Zuerst werde ich Papa, dann Weltmeister."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele