Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
26.09.2016 - 07:31
Foto: APA/HERBERT NEUBAUER

"Abfahrtsleistungen werden Konsequenzen haben!"

16.03.2016, 19:57

Eine Saison ohne ÖSV- Abfahrtssieg bei den Herren - unmöglich? Denkste! Mit dem Abschwingen des letzten rot- weiß- roten Speedfahrers beim Weltcup- Finale im schweizerischen St. Moritz wurde diese Schreckensvision - letztlich nicht mehr ganz überraschend - Wirklichkeit. Für ÖSV- Präsident Peter Schröcksnadel  absolut unbefriedigend, wie er gegenüber "Sky Sport News" erklärte. "Das wird sicher Konsequenzen haben!"

Aber welche? Die "Krone" hatte jedenfalls vor Kurzem bereits über einen Geheimplan berichtet, wonach Ex- Abfahrer Werner Franz, der derzeit erfolgreich im Kärntner Landesverband arbeitet, den Abfahrern wieder auf die Sprünge helfen soll. Auch Andi Evers, einst Trainer von Hermann Maier,  Benjamin Raich  oder Michael Walchhofer,  wurde in diesem Zusammenhang genannt.

Werner Franz
Foto: GEPA

Fix ist allerdings nichts - mit einer Ausnahme: Speed- Cheftrainer Florian Winkler wird in Amt und Würden bleiben. An "Winkler werden wir sicher nicht rütteln, weil wir uns keine Trainer rausschießen lassen. Wir entscheiden, ob einer wegkommt oder nicht, sonst hätten unsere Trainer keine Sicherheit - und das wollen wir nicht", so Schröcksnadel. Winkler sei "ein guter Mann", aber noch relativ jung.

Florian Winkler
Foto: GEPA

Generell will Ski- Boss Schröcksnadel nicht allzu streng sein mit seinen Abfahrts- Schützlingen: "Wir haben in der Abfahrts- Mannschaft acht oder neun Verletzte. Das ist ein Riesenaderlass! Und wenn die zurückkommen haben wir eine ganz starke Mannschaft." Allerdings hätten diejenigen, die eben doch gesund geblieben seien, nicht genug gezeigt. "Und das freut mich gar nicht!"

16.03.2016, 19:57
red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum