Piepserl aktiviert

86-Jährige prügelt mit Fäusten auf Einbrecher ein

Österreich
02.01.2017 17:00

"Das war also meine Neujahrsüberraschung." - Margarete G. aus dem niederösterreichischen Baden sagt diesen Satz im "Krone"-Interview ohne viel Emotion. Obwohl sie die Hölle durchlebte: Ein oder zwei Unbekannte standen mitten in der Nacht vor ihrem Bett. Die Pensionistin löste ihren Taschenalarm aus, schlug dem Täter siebenmal ins Gesicht - und damit in die Flucht.

"Krone": Frau G., Wildfremde standen am Neujahrstag vor ihrem Bett. Einer davon drückte ihnen einen Polster aufs Gesicht. Wie geht es Ihnen Stunden danach?
Frau G.: Naja, es ist halt so. Ich bin froh, dass ich mein Piepserl gehabt hab. Der ist plötzlich auf meinem Bett gesessen, hat sich über mich gebeugt und hatte mein Kräuterpolsterl in der Hand.

Was ist dann passiert?
Ich weiß es nicht, ich glaub, der wollte mich ersticken. Aber ich hab fünf bis sechsmal den Stift vom Piepserl gezogen - das ist unerträglich laut. Dann hab ich ihm so zirka siebenmal mit der Faust ins Gesicht geschlagen (lacht). Ich glaub, ich hab ihm die Nase gebrochen.

Haben Sie den oder die Täter nicht gehört, als er oder sie die Wohnungstüre aufbrachen?
Nein. Das versteh ich bis jetzt nicht. Ich hab mir erst vor sechs Wochen eine Sicherheitstür einbauen lassen. Geräusche hörte ich erst, als Wohnzimmerladen herausgerissen wurden.

Warum diese Sicherheitsvorkehrungen?
Dreimal wurde versucht, bei mir einzubrechen. Ich habe neun Ersatzimplantate in meinem Körper, kann mich ohne Rollator nicht fortbewegen. Und der steht immer neben meinem Bett - samt Handy und Piepserl.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele