Unglück verhindert

58-Jährige irrte zu Fuß auf A2 umher – gerettet

Österreich
04.12.2016 14:04

Eine 58-jährige Frau hat sich am Samstagabend zu Fuß auf die Südautobahn verirrt und war entlang der Mittelschiene unterwegs. Zwei Traffic Manager der Asfinag - eine Einheit der Eingreiftruppe der Autobahngesellschaft - bargen die Polin, die entlang der vierspurigen Autobahn Richtung SCS marschiert war.

Die Frau, die kein Deutsch verstand, dürfte zunächst bei der Südosttangente in Wien (A23) die Fahrbahn Richtung Mittelschiene überquert haben und dann zu Fuß bis zur A2 gegangen sein. Die Asfinag entdeckte die 58-Jährige auf den Überwachungskameras der Verkehrsmanagementzentrale Inzersdorf.

"Zum Glück bremsten Autofahrer"
"Wir sind sofort zu ihr hingefahren, zum Glück haben die Autofahrer schon alle gebremst", berichtete ein Traffic Manager. "Sie hat nur das Wort 'Floridsdorf' gesagt. Ich habe es mit Englisch versucht, aber sonst hat sie nur polnisch reden können." Mit Handzeichen wurde die Polin ins Auto der Traffic Manager gelotst, "damit sie uns nicht noch in Panik davonläuft und auf die Fahrbahn springt".

Die Frau wurde danach zur Betriebsumkehr Vösendorf gebracht, wo die bereits alarmierte Polizei klären musste, warum die Frau zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war und wohin sie wollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele