Drogenfund in Paris

51 Kilo Crystal Meth in Müslisackerln entdeckt

Ausland
02.09.2016 22:00

In Müslisackerln hat der französische Zoll insgesamt 51 Kilogramm der synthetischen Droge Crystal Meth gefunden. Bei dem Fund am Pariser Flughafen Roissy-Charles de Gaulle handle es sich um die größte Menge Metamphetamin, die je in Frankreich beschlagnahmt wurde, teilte die Zollbehörde am Freitag mit. Der Wiederverkaufswert der Ladung betrage auf dem Schwarzmarkt 3,8 Millionen Euro.

Die Drogen wurden in der Nacht auf Mittwoch entdeckt, als Zollbeamte Kartons mit Müslisackerln untersuchten, die aus Kamerun kamen und weiter nach Malaysia verschickt werden sollten. Die Beamten hätten die Kartons "ungewöhnlich schwer" gefunden und daher Verdacht geschöpft. Die Droge wurde in 40 von 70 Sackerln gefunden.

Nach UN-Angaben ist Crystal Meth in Asien auf dem Vormarsch. Die aufputschende Droge wird unter anderem in armen Regionen von Menschen konsumiert, die wie Taxifahrer lange Arbeitstage haben. Aber auch in reicheren Ländern wie Südkorea, Singapur oder Malaysia hat die Droge immer mehr Abnehmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele