"Krone"-Leser empört

32 Betten, 80 Patienten: “Bricht mir das Herz”

Österreich
29.05.2016 08:40

"Als ob die Behandlung von Krebs nicht schlimm genug wäre", reagieren "Krone"-Leser betroffen nach dem Bericht über 80 ins AKH bestellte Krebspatienten - bei nur 32 Betten. Und auch die Politik diskutiert über die gesundheitliche Versorgung. "Drei-Klassen-Medizin", tobt die FPÖ. "Kein großes Problem" sieht die SPÖ.

Nicht einmal genug Sitzplätze gab es, manche mussten im Stehen essen. "Es ist sehr bedauerlich für die Patienten, dass sie diese Unannehmlichkeiten auf sich nehmen mussten", sagt SP-Gemeinderat Kurt Wagner. Dass für 80 Patienten nur 32 Betten zur Verfügung stehen, sei aber "noch kein großes Problem", da sie bei nicht besonderen Umständen mehrfach belegt werden könnten.

"Pfleger stoßen an ihre Grenzen"
Etwas anders sehen das "Krone"-Leser. User "Papakick" erzählt von seiner Behandlung als Leukämiepatient auf den Stationen 18i und 18j, wo seit Jahren Personal abgebaut werde: "Die hervorragenden Pfleger geben ihr Bestes, stoßen aber an ihre Grenzen." Ein anderer Leser: "Das bricht mir das Herz!"

Viele glauben, dass es in Zukunft nicht besser wird. Schließlich wachse Wien massiv, und das neue Spitalskonzept legt Spitäler zusammen. "Nicht vergessen: Jeder kann einmal Patient sein", mahnt eine Leserin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele