Van kracht in Haus

3 Tote: Österreicherin überlebt Unfall in Thailand

Österreich
11.01.2017 16:53

Tragischer Crash drei Tage vor Weihnachten im Süden von Thailand: Wie erst jetzt bekannt wurde, kam ein mit Urlaubern voll besetzter Van von der Straße ab und krachte ungebremst in ein Wohnhaus. Während drei Insassen starben, wurde Verena B. (38) aus Österreich schwerst verletzt aus dem Wrack geborgen.

Nasse Straße, gefährliche Kurve, Raserei - diese Kombination führte in der südthailändischen Provinz Phang Nga am Morgen des 21. Dezember zur Tragödie.

Der einheimische Lenker des Vans, der acht Urlauber - unter ihnen auch die Österreicherin Verena B. - für Visumanträge in die Stadt Satun bringen sollte, verlor die Kontrolle. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, krachte gegen einen Laternenmast, überschlug sich und landete in einem Haus.

Zwei Opfer tot geborgen
Obwohl umgehend Einsatzkräfte vor Ort waren, konnten sie drei Insassen - zwei Franzosen und eine Philippinin - nur noch tot bergen. Verena B. (38) überlebte schwerst verletzt - sie wurde ins Vachira Hospital in Phuket eingeliefert, wo die 38-Jährige bis heute noch stationär aufgenommen ist.

Dem vorübergehend inhaftierten Unfalllenker soll in den nächsten Wochen der Prozess gemacht werden.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele