Führung verspielt

3:3! Real Madrid mit Blamage bei Legia Warschau

Sport
02.11.2016 22:37

Mega-Blamage? Nein! Blamage? JA! Ausgerechnet beim bisherigen Punktelieferanten Legia Warschau hat Titelverteidiger Real Madrid eine 2:0-Führung und mit einem finalen 3:3 auch den vorzeitigen Einzug in die K.-o.-Phase der heurigen Champions-League-Saison verspielt! Besser machte es dagegen Borussia Dortmund, der BVB fixierte am Mittwoch mit einem 1:0 gegen Sporting Lissabon vorzeitig den Aufstieg. Leicester City mit Christian Fuchs vergab indes den ersten Matchball durch ein 0:0 in einer schwachen Partie beim FC Kopenhagen. Bayer Leverkusen siegte mit einem starken Julian Baumgartlinger bei Tottenham Hotspur mit 1:0 und liegt damit auf einem der zwei Aufstiegsplätze.

In Gruppe F setzte sich nur einer von zwei Favoriten vorzeitig durch. Real entging vor leeren Tribünen in Warschau gegen Legia gerade noch einer Mega-Blamage, der BVB feierte dagegen vor mehr als 80.000 Fans einen 1:0-Heimsieg und den Aufstieg. Dortmund verzichtete überraschend auf den Einsatz von Pierre-Emerick Aubameyang. Der Gabuner hatte in allen bisherigen drei Gruppenspielen jeweils einmal getroffen, wurde aber aus "internen Gründen" aus der Mannschaft gestellt. Für ihn lief Adrian Ramos ein, und er ersetzte Aubameyang auch gleich als Torschütze (12.).

Real Madrid entgeht Mega-Blamage nur knapp
Auch in Warschau überraschte der Trainer mit seiner Aufstellung. Zinedine Zidane schickte mit den zwei Stürmern Karim Benzema und Alvaro Morata sowie den Stars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale eine extrem offensive Real-Elf aufs Feld. Ehe Legia sich darauf eingestellt hatte, lagen die Polen schon 0:1 zurück. Bale knallte nach nur 57 Sekunden einen Ronaldo-Pass aus 18 Metern volley ins Kreuzeck. Auch ohne Stimmung auf den Rängen hatte Real danach zunächst viel Spaß. Benzema erhöhte nach Bale-Pass (35.) auf 2:0, doch danach fing sich Legia.

Vadis Odjidja mit einem herrlichen Schuss ins Kreuzeck (40.), Miroslav Radovic (58.) und Thibault Moulin (83.) drehten die Partie und ließen Legia von der ganz großen Sensation träumen. Doch der in Linz aufgewachsene Matteo Kovacic betrieb mit seinem Tor in der 85. Minute noch Schadensbegrenzung.

Juventus und Sevilla müssen auf Aufstieg noch warten
In Gruppe H müssen die beiden Favoriten Juventus und Sevilla ebenfalls noch ein bisschen warten. Juventus ging gegen Olympique Lyon durch einen Elfmeter von Gonzalo Higuain in Führung (13.), Corentin Tolisso (85.) wahrte mit dem Ausgleichstreffer aber die Aufstiegschance für die Franzosen. Sevilla war beim 4:0 gegen Salzburg-Bezwinger Dinamo Zagreb drückend überlegen. Es dauerte aber bis zur 31. Minute, bis die Spanier durch Luciano Vietto den kroatischen Abwehrriegel knacken konnten. Sevilla (10) und Juventus (8) sind dennoch voll auf Kurs, Lyon (4) hat nur Außenseiterchancen.

Bayer Leverkusen gewinnt mit Baumgartlinger bei Spurs
In Gruppe E ist noch alles offen, auch wenn der AS Monaco - nach einem 2:0-Heimerfolg gegen ZSKA Moskau - und Leverkusen alle Trümpfe in der Hand haben. Im Londoner Wembley-Stadion sahen 85.000 Zuschauer zwischen Tottenham und Leverkusen eine attraktive Partie, der gut eine Stunde lang trotz guter Chancen nur die Tore abgingen, ehe Kevin Kampl Leverkusen zum Sieg schoss (65.). Kevin Wimmer stand bei den Spurs nicht im Kader - Bayer-Coach Roger Schmidt hatte für Aleks Dragovic und Ramazan Özcan nur Platz auf der Bank, womit Baumgartlinger der einzige ÖFB-Spieler am Feld war.

Leicester enttäuschte mit Fuchs, der wie üblich in der Abwehr links durchspielte, blieb aber auch im vierten Spiel ohne Gegentor. Da der FC Porto zu Hause Club Brügge mit 1:0 bezwang, reichte der Punkt noch nicht für das Achtelfinal-Ticket. Mit 10 Zählern führen die Engländer die Tabelle aber klar vor Porto (7) und Kopenhagen (5) an.

Alle Mittwoch-Ergebnisse:
Gruppe E:
Tottenham Hotspur - Bayer Leverkusen 0:1 (0:0)
Tor: Kampl (65.)
AS Monaco - ZSKA Moskau 3:0 (3:0)
Tore: Germain (13.), Falcao (29., 41.)
Gruppe F:
Legia Warschau - Real Madrid 3:3 (1:2)
Tore: Odjidja (40.), Radovic (58.), Moulon (83.) bzw. Bale (1.), Benzema (35.), Kovacic (85.)
Borussia Dortmund - Sporting Lissabon 1:0 (1:0)
Tor: Ramos (12.)
Gruppe G:
FC Porto - Club Brügge  1:0 (1:0)
Tor: Andre Silva (37.)
FC Kopenhagen - Leicester City 0:0
Gruppe H:
FC Sevilla - Dinamo Zagreb 4:0 (1:0)
Tore: Vietto (31.), Escudero (66.), N'Zonzi (80.), Ben Yedder (87.)
Gelb-Rot: Stojanovic (45.+1/Zagreb)
Juventus Turin - Olympique Lyon 1:1 (1:0)
Tore: Higuain (13./Elfmeter) bzw. Tolisso (85.)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele