Deutsche Bundesliga

3:0! Modeste schießt Stögers Kölner solo zum Sieg

Sport
30.10.2016 17:33

Der 1. FC Köln spielt in der deutschen Bundesliga weiter ganz oben mit! Das Team von Trainer Peter Stöger setzte sich am Sonntag in der neunten Runde zu Hause gegen den Hamburger SV 3:0 durch und liegt mit 18 Punkten auf Rang vier. Nur fünf Zähler fehlen auf Spitzenreiter Bayern München. Der HSV ist hingegen weiter siegloser Letzter, kommt auch unter Trainer Markus Gisdol nicht in Fahrt.

Matchwinner der Kölner vor 50.000 Zuschauern war Anthony Modeste mit einem Hattrick (60., 82., 86.) und seinen Saisontoren neun bis elf. Der Topscorer der Kölner hätte ein weiteres Mal treffen können, vergab aber vor der Pause einen Elfmeter (41./Stange).

Für den HSV, der Bobby Wood in der 58. Minute nach einer Tätlichkeit mit einer Roten Karte verlor, war es die siebente Niederlage im neunten Spiel. Die Hamburger haben damit diese Saison schon mehr Rote Karten kassiert als Punkte geholt und Tore erzielt (jeweils zwei).

Hoffenheim biegt auch Berliner Hertha
Vor Köln ist 1899 Hoffenheim Dritter. Die Hoffenheimer sind nach einem Heim-1:0 gegen Hertha BSC Berlin weiter genauso wie die Bayern und Verfolger RB Leipzig noch ungeschlagen.

Die Ergebnisse der 9. Runde:
Freitag
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 0:0 ZUM VIDEO
Samstag
FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt 04 2:0
VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen 1:2
FC Augsburg - Bayern München 1:3ZUM VIDEO
Werder Bremen - SC Freiburg 1:3
SV Darmstadt - RB Leipzig 0:2
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 0:0 ZUM VIDEO
Sonntag
1899 Hoffenheim - Hertha BSC Berlin 1:0 ZUM VIDEO
1. FC Köln - Hamburger SV 3:0 ZUM VIDEO

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele