Biathlon-WM

2 Schießfehler! Julian Eberhard verpasst Medaille

Sport
11.02.2017 16:05

Schade! Julian Eberhard hat im Sprint bei der Biathlon-WM in Hochfilzen mit zwei Schießfehlern eine Medaille verpasst. Der 30-jährige Salzburger beendete das Rennen auf Platz sieben. Der Sieg ging überraschend an den Deutschen Benedikt Doll. Johannes Thingnes Bö holte sich Silber. Für Saisondominator Martin Fourcade gab es die Bronzemedaille.

Unfassbar! Benedikt Doll mit holte sich mit seinem ersten Sieg gleich den Sprint-WM-Titel. Der 26-jährige Deutsche blieb fehlerfrei und verwies Johannes Thingnes Bö (fehlerfrei/+0,7 Sekunden) und Martin Fourcade (zwei Schießfehler/+23,1 Sekunden) auf die Plätze.

Kein ÖSV-Läufer schaffte eine fehlerfreie Serie im Schießen. Zweitbester Österreicher wurde Dominik Landertinger mit drei Strafrunden auf Platz 17. Für Simon Eder (22.) und Daniel Mesotitsch (47.) lief es ebenfalls nicht nach Wunsch.

Julian Eberhard überzeugte mit einer guten Laufleistung. Schlussendlich waren aber zwei Fehler im Schießen zu viel. Am Ende wurde es Platz sieben mit 35,3 Sekunden Rückstand. Doch damit lebt die Hoffnung auf eine Medaille in der 12,5-km-Verfolgung am Sonntag (14.45 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele