Wüste Szenen in Zug

19-Jähriger bedroht Schaffner mit Baseballschäger

Österreich
21.03.2017 14:40

Ein 19-Jähriger hat den Schaffner eines Zuges in Niederösterreich mit einem Baseballschläger bedroht. Er wollte den Kontrolleur auf diese Weise einschüchtern, weil dieser zuvor eine Auseinandersetzung mit der schwarz fahrenden 17-jährigen Freundin des Angreifers gehabt hatte.

Die 17-Jährige und ihr 20-jähriger Bruder waren mit einem Regionalzug aus Amstetten heimgefahren. Im Bereich der Haltestelle Kröllendorf in Niederösterreich wurden die beiden von einem Zugbegleiter kontrolliert. Das Mädchen hatte keinen Fahrschein, deshalb kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Der Zugbegleiter ging in sein Dienstabteil, die Schwarzfahrerin rief ihren 19-jährigen Freund aus Waidhofen an der Ybbs an. Kurz vor dem Bahnhof Gaflenz im Bezirk Steyr-Land gab es erneut Streit zwischen der 17-Jährigen und dem Schaffner, berichtete die Landespolizeidirektion.

Maskiert und bewaffnet
Als der Zug in den Bahnhof einfuhr, wartete dort schon der 19-Jährige - maskiert und mit einem Baseballschläger bewaffnet! Er betrat den Zug, beschimpfte den Eisenbahnmitarbeiter und schwang seinen Schläger in dessen Richtung. Dann stiegen alle drei aus.

Die Polizei in Weyer forschte den rabiaten jungen Mann rasch aus. Er wurde vorübergehend festgenommen, eine Anzeige folgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele