Auch Kokain im Blut

18-Jähriger mit 3 Promille in Donau gestürzt – tot

Österreich
11.11.2016 14:14

Ein 18-Jähriger, der Sonntagfrüh von Feuerwehrtauchern aus der Donau geborgen wurde und im Krankenhaus starb, ist laut Obduktion ertrunken. Der Bursche war stark alkoholisiert, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Freitag. Der 18-Jährige hatte 3,2 Promille Alkohol sowie Spuren von Kokain im Blut.

Mit der Obduktion bestätigten sich die bisherigen Ermittlungen, wonach es sich um einen Unfall gehandelt hatte. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es keine, auch keine auf Gewalteinwirkung von außen, hieß es. Der 18-Jährige dürfte unglücklich in die Donau gestürzt sein, schilderte Eidenberger. Nun müsse die Staatsanwaltschaft über das weitere Vorgehen entscheiden.

Der 18-Jährige war in der Nacht auf Sonntag von einer privaten Veranstaltung auf dem Weg zu einem Club in der Nordwestbahnstraße in Brigittenau. Er war im Taxi unterwegs, auf Höhe Handelskai ließ er den Lenker plötzlich anhalten und verließ das Fahrzeug. Möglicherweise war ihm schlecht geworden oder er musste aufs WC.

Hotelgäste hörten Schreie
Kurz vor 4 Uhr verständigten Gäste eines Hotels am Handelskai die Einsatzkräfte. Sie hatten Schreie gehört und den jungen Mann im Wasser zwischen Kaimauer und einem Schiff bemerkt. Die Zeugen versuchten noch, den Burschen aus dem Wasser zu ziehen, er trieb jedoch ab. Der 18-Jährige wurde von Feuerwehrtauchern geborgen und anschließend ins Spital gebracht, wo er starb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele