Rasend eifersüchtig

18-Jähriger bedroht Schüler (15) mit Umbringen

Österreich
26.09.2017 09:22

Wilde Szenen haben sich am Montagnachmittag in einer Schule in Wien-Döbling abgespielt. Ein eifersüchtiger 18-Jähriger, der ein Foto, auf dem seine Freundin mit Mitschülern abgebildet war, entdeckt hatte, wollte in der Hofzeile einen der Burschen zur Rede stellen, schoss dabei aber weit über das Ziel hinaus. Die Polizei musste schließlich anrücken und den Verdächtigen festnehmen.

Der 18-Jährige tauchte gegen 13.15 Uhr wütend und vor Eifersucht brodelnd in der Schule seiner Freundin auf. Er hatte laut Polizei ein Foto gesehen, das seine Freundin mit Mitschülern gemacht hatte, und wollte deshalb einen 15-Jährigen vor Ort zur Rede stellen.

Doch der Bursche kam gar nicht erst zu Wort, wurde sofort von dem wütenden 18-Jährigen attackiert, gewürgt und mit dem Umbringen bedroht. Zeugen alarmierten die Polizei, die den aufgebrachten Jugendlichen schließlich festnahm.

Verdächtiger hat noch mehr auf dem Kerbholz
Im Zuge der Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass der Verdächtige noch weit mehr auf dem Kerbholz hatte: So bestand gegen ihn bereits eine aufrechte Festnahmeanordnung wegen Einbruchsdiebstahls.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele