Vor Wechsel

17 Millionen! Leicester ist “heiß” auf Dragovic

Sport
21.08.2016 19:35

Klappt es "fünf vor zwölf" mit einem Transfer von Aleksandar Dragovic in das Mutterland des Fußballs? Englands Meister Leicester ist hinter dem 25-jährigen Innenverteidiger her, will laut dem "Daily Mirror" 17 Millionen Euro hinblättern. Dynamo Kiew soll 20 Millionen für den ÖFB-Star, der auch bei Leverkusen gefragt ist, verlangen.

Eigentlich war Michael Keane von Burnley das Objekt der Begierde, der Aufsteiger lehnte Leicesters Millionen-Angebot ab, lässt den 23-Jährigen nicht weg.

Meister-Trainer Claudio Ranieri, frustriert vom wochenlangen Tauziehen um den Abwehrspieler, soll nun eine Dragovic-Verpflichtung als oberste Priorität ausgegeben haben. Denn dem Meister steht inklusive Champions League ein harter Herbst hervor, Ranieri sieht sich mit drei Innenverteidigern (zu den Stammkräften Wes Morgan und Robert Huth kam im Sommer ablösefrei Luis Hernandez von Sporting Gijon hinzu) nicht stark genug gerüstet für die Saison.

Im Winter gab es ein "Njet"
Also hat er seine Angel nach Dragovic ausgeworfen - war schon letzten Winter der Fall gewesen, damals hatte aber Dynamo Kiew "Njet" gesagt. Weil man in der Champions League gegen Manchester City spielte, mit Dragovic mehr Aufstiegschancen sah.

Fuchs als "Helfer"
Klappt’s mit dem Transfer, hätte der Österreicher einen Riesenvorteil: Die Eingewöhnungsphase würde dank seinem langjährigen ÖFB-Kollegen Christian Fuchs nicht lange dauern. Sportlich läuft’s für Dragovic in der Ukraine derweil perfekt: Samstag gab es mit Kiew ein 2:1 daheim gegen Volyn, der fünfte Sieg im fünften Ligaspiel, mit dem Punktemaximum Zweiter hinter Schachtjor Donezk. Aber Manchester United, Manchester City, Arsenal, Chelsea sind klingendere Namen als Volyn...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele