"Pokémon" gespielt

17-Jähriger auf Straße von Alkolenker gerammt: Tot

Österreich
11.02.2017 13:15

Tragischer Unfall in der Nacht auf Samstag in Oberösterreich: Ein 17-Jähriger, der gegen 2.30 Uhr morgens alleine unterwegs war, um beim "Pokémon Go"-Spielen Monster zu fangen, wurde in der Gemeinde Riedau vom Wagen eines Betrunkenen erfasst und tödlich verletzt. Der 25 Jahre alte Unfalllenker beging Fahrerflucht, konnte aber einige Stunden später - immer noch schwer alkoholisiert - von der Polizei ausgeforscht werden. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der 25-Jährige war gegen 2.30 Uhr mit seinem Auto Richtung der Ortschaft Schwaben unterwegs. Dabei wich er nach eigenen Angaben aufgrund eines entgegenkommenden Autos nach rechts aus und erfasste dabei den 17-Jährigen, der gerade auf "Pokémon"-Jagd war.

Der Betrunkene will jedoch geglaubt haben, lediglich eine Laterne gestreift zu haben, woraufhin er laut Polizei nach einem kurzen Halt weiterfuhr, ohne Nachschau zu halten. Zurück blieb am Unfallort der schwerst verletzte Teenager, jedoch auch der abgebrochene Außenspiegel des Pkw.

17-Jähriger im Krankenhaus für tot erklärt
Kurz vor fünf Uhr früh meldete die Mutter des 17-Jährigen ihren Sohn bei der Polizei als abgängig. Im Zuge der Fahndung konnte der Bursch eine halbe Stunde später an der Unfallstelle bewusstlos im Straßengraben gefunden werden. Er wurde von der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert, wo die Ärzte aber nur noch seinen Tod feststellen konnten.

Die Polizei stieß am Unfallort auf den Außenspiegel des Autos und konnte so den 25-Jährigen rasch ausforschen. Bei seiner Befragung um 8.30 Uhr war der Unfalllenker noch immer sturzbetrunken: Er hatte 1,2 Promille Alkohol im Blut. Die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ordnete Anzeige auf freiem Fuß an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele