Taxlerin überfallen

16-Jähriger bedroht Frau mit Messer – verhaftet

Österreich
29.01.2017 10:08

Ein erst 16-jähriger Pongauer ist am Samstag nach einem Überfall auf eine Taxilenkerin in der Stadt Salzburg festgenommen worden. Der junge Mann bedrohte die Lenkerin gegen 21.30 Uhr im Stadtteil Maxglan während der Fahrt mit einem Messer und forderte Geld. Danach flüchtete er samt Beute, konnte allerdings bei einer Fahndung schnell ausgeforscht werden.

Bei einer Gegenüberstellung erkannte die Taxlerin den jungen Mann wieder. Das Messer und die Beute konnten sichergestellt werden. Der Pongauer gestand die Tat und wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

Streit während der Fahrt
Auch in Wagrain kam es zu einem Zwischenfall zwischen einem Taxilenker und seinen Fahrgästen: Fünf Urlauber aus Großbritannien ließen sich gegen 2 Uhr früh zu ihrem Quartier chauffieren, gerieten aber auf der Fahrt mit dem Lenker in Streit. Dieser forderte daraufhin seine Fahrgäste zum Aussteigen auf.

Bei der darauffolgenden Auseinandersetzung wurde der Lenker am Hals verletzt. Er setzte sich mit Pfefferspray zur Wehr, teilte die Polizei mit. Die fünf Briten wurden daraufhin vom Roten Kreuz erstversorgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele