Staraufgebot

Zehn-Jahre-Jubiläum: Happy Birthday, Nova Rock!

Musik
11.06.2014 15:02
Zehn Jahre lang schon wird auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf gerockt – ein guter Grund, an diesem Wochenende richtig zu feiern! Das Nova Rock bietet dafür in seinem Jubiläumsjahr auch viele Möglichkeiten. Von Black Sabbath über Iron Maiden bis hin zu David Hasselhoff reicht die musikalische Auswahl - eine Genussarena mit regionalen Schmankerln und der Highway To Hell als Verbindungsglied zwischen den beiden Bühnen sind zudem die wichtigsten Neuerungen.
(Bild: kmm)

In den vergangenen Monaten war nicht viel los auf den Pannonia Fields, höchstens Hase und Fuchs haben sich hier gute Nacht gesagt. Doch einmal im Jahr entsteht bei Nickelsdorf eine eigene kleine Stadt, in der der Rock 'n' Roll regiert – die Nova Rock City!

Sonne zum Jubiläum
Bereits zum zehnten Mal pilgern Rock-Fans aus ganz Österreich und Umgebung zum größten Festival des Landes. Auch der Wettergott muss wohl ein Rocker sein, denn er meint es zum Auftakt der Jubiläumssause gut mit den Jüngern der harten Klänge: Sonnige 27 Grad sollen am Freitag auf die Pannonia Fields lachen, wenn zu Mittag der Startschuss für den dreitägigen Musikmarathon fällt.

Highlights an Tag eins sind u.a. der deutsche Edel-Rapper Casper, die Stimmungsmacher Limp Bizkit und die "Firestarter" The Prodigy auf der Blue Stage. Auf der Red Stage, die man zum Jubiläum über den eigens gestalteten Highway To Hell erreicht, rocken unter anderem Steel Panther, Slayer und Volbeat.

Legenden aus verschiedensten Genres
Tags darauf geht es weiter mit den Megakrachern: Sommerliche Sounds liefern Sunrise Avenue, Mando Diao und Seeed. Höhepunkt des Abends ist die Bombast-Show von Iron Maiden. Wer dann noch  nicht müde ist, kann mit "Mr. Baywatch" David Hasselhoff und seiner "Late Night 80s Show" noch ordentlich shaken.

Den perfekten Abschluss des beeindruckenden Gratulantenreigens bilden dann unter anderem Hatebreed, Rob Zombie, The Offspring und Avenged Sevenfold. Und schließlich stehen noch die Urväter des Heavy Metal auf der Nova-Rock-Bühne: Ozzy Osbourne und seine Mannen von Black Sabbath feiern die Finsternis – die zum Ende mit einem gewaltigen Feuerwerk erleuchtet wird.

Regionale Schmankerl
Rund um das fantastische Line-up haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen, um das Jubiläum ihres Erfolgsprojekts gebührend zu feiern. Vor allem kulinarisch werden die Fans verwöhnt: Zum ersten Mal schlägt die Genussarena Burgenland ihre Zelte auf den Pannonia Fields auf – hier kann man sich mit Schmankerln von burgenländischen Landwirten und Produzenten stärken. Den Kochlöffel schwingt hier der Puls-4-Starkoch Oliver Hoffinger.

Wenn der Wettergott zu sehr einheizt, gibt es die erfrischende "Ottabrause" – statt Bier lässt Ottakringer kühles Wasser auf die Fans regnen. Einem perfekten Party-Wochenende steht also nichts mehr im Wege. Für Kurzentschlossene: Es gibt noch Tickets an der Tageskasse!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele