Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
05.12.2016 - 18:10
Foto: Thommy Mardo

Xavier Naidoo mit neuem Album in Tourlaune

29.05.2013, 16:40
Xavier Naidoo, Deutschlands bekanntester Soul-Star, hat mit "Bei meiner Seele" ein neues Soloalbum aufgenommen, mit dem er auch dreimal in Österreich zu Gast sein wird. Die "Krone" hat den 41-Jährigen in seinem eigenen Musik-Club in Frankfurt zum Gespräch gebeten.

Samtstimme Xavier Naidoo machte die Präsentation seines brandneuen Albums zum Heimspiel – in seinem eigenen Musik- Club Gibson in Frankfurt sang er sich vor Freunden, Kollegen und Journalisten das erste Mal quer durch die gefühlvollen Songs.

Persönliches Werk

Vielleicht war vertrauter Boden gut, um ihm für diese emotionale Reise den nötigen Halt zu geben. Denn "Bei meiner Seele" ist sicher eines seiner persönlichsten Werke geworden. "Mit 22 hätte ich dieses Album noch nicht schreiben können. Wahrscheinlich muss man in der Mitte seines Lebens sein, um solche Songs aufzunehmen – aber da bin ich ja", schmunzelt der 41- Jährige.

Die gleichnamige Single zeigt Naidoo von einer überraschend fröhlichen Seite: "Für mich ist der Ausspruch 'Bei meiner Seele' in mehrerlei Hinsicht interessant. Ich mache Soul- Musik, und dazu muss man seine Seele eben öffnen. Wenn man sich das Album anhört, erfährt man etwas über meine Seele. Auch die Bedeutung als altmodisches 'Wow!' passt gerade gut zu meinem Leben. Dass man tun darf, was man tut, ist einfach unfassbar. Dass man so reich beschenkt wurde und damit auch etwas anstellen darf. Es ist einer der positivsten Songs, den ich je geschrieben habe."

Alte Fehde begraben

Mit Jubel wurde auch die Wiedervereinigung von Xavier und seinem alten Weggefährten Moses Pelham bedacht, die sich nach langen Streitigkeiten musikalisch und privat versöhnt haben. "Ein gemeinsamer Freund hat einen alten Trick angewandt. Er hat zu mir gesagt, Moses würde sich gern mit mir treffen, und zu Moses hat er gesagt, ich würde mich gerne mit ihm treffen. Mit viel gutem Wein und warmen Worten haben wir dann wieder zueinander gefunden haben."

Die "Krone" präsentiert Xavier Naidoo mit Quartett am 29. Juni in Salzburg, am 14. Juli in der Freiluftarena Graz und am 28. August auf der Wiener Donauinsel. Karten erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"- Ticketshop .

29.05.2013, 16:40
Franziska Trost, Kronen Zeitung/frö
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum