Sechste Auflage

Woodstock der Blasmusik: Aufg’spielt wird!

Musik
29.06.2016 10:52

Das "Woodstock der Blasmusik" hat sich in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten und kultigsten Festivals in der österreichischen Musiklandschaft entwickelt. In Ort im Innkreis findet die Sause mit Bands wie LaBrassBanda oder Mnozil Brass heuer bereits zum sechsten Mal statt - Spaß und gute Laune garantiert.

(Bild: kmm)

Der Höhepunkt im vergangenen Jahr fand nicht auf der Bühne, sondern davor statt: fast 5000 Menschen versammelten sich mit ihren Instrumenten, um das "Woodstock der Blasmusik" mit einem gemeinsamen Ständchen zu krönen.

Für Freunde der guten, modernen Blasmusik ist Österreichs wohl ungewöhnlichstes Festival ein absoluter Fixstern am heimischen Musikhimmel. Bereits zum sechsten Mal findet die Bläser-Sause statt - von Donnerstag bis Sonntag. Und auch heuer wieder spielen die besten der Besten der immer weiter wachsenden Szene auf: LaBrassBanda, Mnozil Brass, die Poxrucker Sisters, Shantel und sein Bucovina Club Orkestar und viele, viele mehr.

Doch das "Woodstock der Blasmusik" ist viel mehr als nur ein Aufmarsch absoluter Stimmungsgaranten. Für die mittlerweile mehr als 25.000 Fans gibt es ein fröhliches "Drumherum"-Programm: u. a. die "Woodgames" mit Disziplinen wie "Posaunen-Billard", eine Instrumente-Messe und als Höhepunkt natürlich wieder das große "Gesamtspiel". "Den speziellen Charme dieses Festival kann man nicht beschreiben, man muss es live erleben", ist auch Eric Papilaya überzeugt, der wie jedes Jahr das rot-weiß-rote Woodstock moderiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele