"En Concert"

Wie’s Papa gerne mag: Live-CD/DVD von Jack Johnson

Musik
28.10.2009 18:21
Der US-amerikanische Songwriter Jack Johnson gibt wieder ein Lebenszeichen von sich: Nach fast einem Jahr auf Tour legt er mit "En Concert" ein Live-Album samt DVD vor. Mit "Bubble Toes" gibt's sogar eine neue Single.
(Bild: kmm)

"Immer wenn mein Dad am Abend ins Studio kam, sagte er: 'Ihr verschwendet eure Zeit. Es klang schon in der Frühe gut, bevor wir Stunden damit vergeudet habt, Instrumente hinzuzufügen.' Er meinte, wir sollten die Songs einmal live einspielen und dann surfen gehen. Well Dad, this time we did", schreibt Jack Johnson im "En Concert"-Booklet.

Und den Worten des 34-jährigen Hawaiianers, der seit ein paar Jahren die wohl gemütlichste Steilkarriere der jüngeren Musikgeschichte hinlegt, ist auch nicht viel hinzuzufügen. Die insgesamt 19 Tracks wurden bei Konzerten in den US-Bundesstaaten Kalifornien, Tennessee, Washington, Colorado, Hawaii und in Johnsons europäischen Lieblingsländern Frankreich und Spanien aufgezeichnet. Locker-flockig spielt sich der Hobby-Surfer mit seiner dreiköpfigen Band durch Hits wie "Better Together", "Sitting, Waiting, Wishing", "Staple it Together" oder "Gone", wobei er die größten Hadern gerne zu Medleys zusammenzieht.

Gastauftritte von Freunden Johnsons - darunter auch Pearl-Jam-Frontmann Eddie Vedder - peppen zwischendurch den Sound auf, der, wie schon Papa Johnson sagte, wirklich gut klingt. Kaufgrund für Öko-Freunde: Der gesamte Nettogewinn aus der Produktion kommt Johnsons Ohana Charitable Foundation und dier Kokua Hawaii Foundation zugute. Wie immer sind Booklet und CD-Hülle mit aus nachhaltiger Waldwirtschaft produzierten Materialien hergestellt.

8 von 10 Live-Alben für Papa

von Christoph Andert

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele