Gig von Sea + Air

Wiener Wohnung bei Geheim-Konzert gestürmt

Musik
21.08.2012 10:02
Platz ist in der kleinsten Hütte: In einer Wiener Wohnung hat die deutsche Band Sea + Air ein Geheimkonzert gespielt. 200 Besucher wollten sich das nicht entgehen lassen und stürmten die Behausung regelrecht.
(Bild: kmm)

Die Schlange vor dem Klo ist ewig lang, es ist heiß, und die Bierdosen, die man sich zum Selbstkostenpreis aus dem Kühlschrank nehmen kann, neigen sich dem Ende entgegen. Doch der Stimmung tut das keinen Abbruch, hier in der Mädchen-WG im dritten Wiener Bezirk. Die jungen Damen haben auf Facebook zu einem Geheimkonzert der deutschen Gruppe Sea + Air geladen.

Wohl auch wegen des langen Auftritts der Band in der ZDF-Sendung "TV Noir" vor wenigen Wochen drängen sich nun Dutzende Personen im WG-Wohnzimmer. Auch die angrenzende Räume - in denen dank geöffneter Flügeltüren das Konzert zumindest akustisch verfolgt werden kann - sind zum Bersten gefüllt.

Bei schummrigem Kerzenlicht spielt das Duo 90 Minuten lang seine Songs. Es ist eine ungewöhnliche Art der Musik, die die Zuhörer hier geboten bekommen. "Wir machen Rock, aber überwiegend mit Instrumenten aus dem Barock-Zeitalter", sagt Daniel Benjamin, der abwechselnd singt, das Schlagzeug spielt oder zur Gitarre greift. Seine Frau Eleni sitzt derweil am Cembalo, das die beiden extra aus ihrer schwäbischen Heimat angekarrt haben.

Den Fans gefällt die experimentierfreudige Musik, und auch die Band hat reichlich Spaß, wie auf dem Amateur-Videomitschnitten der Songs "Heart of the Rainbow" (siehe oben), "Dirty Love" und "Do Animals Cry?" zu sehen ist. Schon bald spielt die Band übrigens wieder in Wien - dann aber ganz regulär: am 4. Oktober beim "Waves"-Festival.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele